Über uns

Hallo liebe Backfreunde,

wir sind ein kleines Zwei-Mann-Unternehmen und ganz neu im Online-Marketing (und deshalb für alle Anregungen und Kritik offen und dankbar!). Wir, das sind Christian, mein Mann und der Geschäftsführer, und ich, Leonie, die Kreative in den Bereichen Produktentwicklung, Vermarktung und Gestaltung.

Als Ernährungsberaterin bringe ich die nötigen Voraussetzungen mit, unsere Produkte möglichst naturbelassen und kalorienarm zu gestalten. Unsere Backmischungen sind frei von Konservierungsstoffen und werden deshalb immer frisch für jede Bestellung gemischt. Da wir nur trockene Lebensmittel verwenden, sind sie aber trotzdem mindestens 6 Monate nach Abfüllung haltbar.

KEIN WEIZEN!!!

Alle Backmischungen werden ausschließlich mit Dinkelmehl zubereitet. Außerdem ersetzen wir Zucker weitestgehend durch Xylit, einen Birkenzucker, der nur etwa die Hälfte Kalorien im Vergleich zu normalem Zucker besitzt und außerdem zur Kariesprophylaxe verwendet wird.

Falls Du an Allergien leidest, achte bitte vor der Bestellung auf unsere Zutatenlisten, denn einige Backmischungen enthalten Nüsse und/oder Milchpulver. Ferner verwenden wir Eipulver, das nach amerikanischen Studien für Allergiker unbedenklich ist, ja sogar zur Desensibilisierung bei Überempfindlichkeit gegen Eier eingesetzt wird.

Auch glutenfreie Alternativen findest du in unserem Shop!



Das sind wir

Leonie und Christian